Was man von der Einführung der Bajaj Pulsar N250 im Jahr 2024 erwarten kann

2024 bajaj pulsar n250 2, tags: die - www.financialexpress.com

Bajaj hat angekündigt, die Palette der Pulsar-Motorräder zu erweitern und in den kommenden Monaten zwei neue Modelle auf den Markt zu bringen. Gleichzeitig wird das Unternehmen die bestehende Pulsar-Baureihe weiter aktualisieren.

Das nächste große Update wird das Flaggschiff Pulsar N250 erhalten, das am 10. April auf den Markt kommen soll. Die spezifischen Updates für diesen Viertelliter-Naked Streetfighter sind derzeit noch nicht bekannt, aber wir können einige Änderungen erwarten.

Werfen wir einen Blick darauf, was wir von der aktualisierten Pulsar N250 erwarten können.

Styling und Ausstattung

Am Design der N250 wird es wahrscheinlich keine wesentlichen Änderungen geben, und es ist möglich, dass Bajaj das Design beibehält. Das bedeutet, dass die charakteristische Wolfsaugen-Front mit zentralem LED-Scheinwerfer und doppeltem LED-Rückfahrlicht sowie die scharfe Heckpartie mit geteilten Sitzen und Haltegriffen erhalten bleiben.

Es wird erwartet, dass das Pulsar-Flaggschiff über eine Reihe neuer Funktionen verfügt, darunter eine volldigitale Instrumentenkonsole, die bereits beim Pulsar N150 und N160 zu sehen war. Diese Konsole kann Bluetooth-Konnektivität und Turn-by-Turn-Navigation beinhalten.

Infolgedessen wird wahrscheinlich auch die Schaltanlage aktualisiert werden. Die bemerkenswerteste Neuerung wird jedoch die Traktionskontrolle sein, die erstmals bei einem Pulsar-Motorrad zum Einsatz kommt. Auch wenn der Einsatz einer Traktionskontrolle bei einem 250-ccm-Motorrad umstritten sein mag, ist sie doch ein wertvolles Sicherheitsmerkmal.

Ein weiteres zu erwartendes Merkmal ist das Zweikanal-ABS mit zuschaltbarem Hinterrad-ABS, das für mehr Vertrauen beim Fahren auf unebenem Untergrund sorgt.

Mechanische Spezifikationen

Es wird erwartet, dass die aktualisierte Pulsar N250 eine Upside-down-Vorderradgabel und Petal-Scheibenbremsen haben wird, die die konventionellen Einheiten des aktuellen Modells ersetzen. Es ist auch möglich, dass der Hinterreifen etwas breiter sein wird, um Stabilität und Grip zu verbessern.

Das Motorrad wird von demselben luft-/ölgekühlten 249-ccm-Einzylindermotor angetrieben wie das aktuelle Modell, der 24,1 PS und ein maximales Drehmoment von 21,5 Nm leistet. Der Motor wird mit einem 5-Gang-Getriebe und einer Rutsch- und Hilfskupplung gekoppelt sein.

Bajaj Pulsar

The Bajaj Pulsar is a range of motorcycles manufactured by Bajaj Auto in India. It was developed by the product engineering division of Bajaj Auto in association with Tokyo R&D, (wikipedia)

Bajaj Pulsar N250

The Bajaj Pulsar N250 is a sports bike made by Indian motorcycle manufacturer Bajaj Auto. (wikipedia)