Großer Preis von Japan 2024: Max Verstappen triumphiert und holt seinen dritten Saisonsieg

Video Screenshot, tags: 2024 preis von - Youtube

Beim Großen Preis von Japan 2024 in Suzuka holte sich Max Verstappen von Red Bull in dominanter Manier den Sieg. Trotz eines Crashs zwischen Daniel Ricciardo und Alex Albon in der ersten Runde lag er von Anfang bis Ende der 53 Runden in Führung.

Verstappen meisterte das Rennen, das wegen der Kollision mit einer roten Flagge unterbrochen wurde, meisterhaft. Er behielt beim anschließenden Neustart die Konzentration und setzte sich von seinem Teamkollegen Sergio Perez ab, um mit über zehn Sekunden Vorsprung ins Ziel zu kommen.

Max Verstappens Siegesserie ging weiter: Er holte seinen dritten Saisonsieg und baute seine Führung in der Fahrerwertung aus.

Die Leistung des Niederländers war entscheidend für Red Bull, das durch den Ausfall von Max Verstappen beim Großen Preis von Australien aufgrund eines Bremsdefekts einen Rückschlag erlitt.

Ricciardo-Albon-Crash stoppt das Rennen in der ersten Runde

Daniel Ricciardo und Alex Albon kollidierten in der ersten Runde, woraufhin die rote Flagge geschwenkt wurde und beide Fahrer aus dem Rennen ausschieden.

Verstappen reagierte nach dem Neustart schnell, übernahm die Führung von Perez und holte sich einen komfortablen Sieg.

Carlos Sainz wurde für Ferrari Dritter, während Lando Norris, Fernando Alonso und George Russell für McLaren, Aston Martin und Mercedes die Plätze fünf, sechs und sieben belegten.

Yuki Tsunoda erfreut die japanische Menge

Der Lokalmatador Yuki Tsunoda zeigte eine starke Leistung, wurde 10. und sicherte mit einigen gewagten Überholmanövern den letzten Punkterang für RB.

Red Bulls Dominanz hält an

Mit diesem Sieg behauptete Red Bull seine Position an der Spitze der Konstrukteurswertung und festigte damit seine Vormachtstellung in der Formel-1-Saison 2024.

Verstappen bewies einmal mehr sein Können und seine Entschlossenheit, als er alle Widrigkeiten überwand und einen weiteren Sieg für Red Bull holte.

Das war ein sehr schönes Rennen, das Auto wurde einfach immer besser.

Max Verstappen

Inmitten des Chaos, das durch den anfänglichen Zusammenstoß zwischen Daniel Ricciardo und Alex Albon in der ersten Runde verursacht wurde, bewies Max Verstappen eine bemerkenswerte Gelassenheit und fuhr zu einem überwältigenden Triumph beim Großen Preis von Japan 2024.

2023 Japanese Grand Prix

The 2023 Japanese Grand Prix was a Formula One motor race held on 24 September 2023 at the Suzuka International Racing Course in Suzuka, Japan. (wikipedia)

2020 Sakhir Grand Prix

The 2020 Sakhir Grand Prix was a one-off Formula One motor race that took place on 6 December 2020. (wikipedia)